Bernhard Schemmer MdL |
 
Aus dem Landtag

Themen


   
Archiv
05.07.2012, 10:01 Uhr | Übersicht | Drucken
Neunte Jahrgangsstufe des Pius Gymnasiums besucht den Landtag
Jostmeier und Schemmer empfangen Gäste aus dem Kreis Coesfeld


Mit rund 80 Schülerinnen und Schülern aus dem Kreis Coesfeld kam jetzt die neunte Jahrgangsstufe des Coesfelder Pius-Gymnasiums unter Begleitung von sieben Lehrkräften in die Landeshauptstadt Düsseldorf.


Foto
Ziel war der Nordrhein-Westfälische Landtag, wo am vorletzten Plenartag vor der parlamentarischen Sommerpause ein interessantes Besuchsprogramm auf die Coesfelder Gäste wartete. Neben einer einführenden Informationsveranstaltung durch den Besucherdienst durfte natürlich auch das Gespräch mit den heimischen Landtagsabgeordneten Bernhard Schemmer und Werner Jostmeier nicht fehlen.
 
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl standen beide Abgeordnete Rede und Antwort und berichteten bereitwillig über ihre Arbeit für den Kreis Coesfeld und ihre Aufgaben im Landesparlament. Zur Sprache kamen dabei sowohl die Bildungspolitik, insbesondere der Doppeljahrgang, als auch die Inklusionsthematik.
 
Nach dem abschließenden Gruppenfoto hatten alle etwas gemeinsam: Mit dem Ende der laufenden Woche geht es in die großen Ferien. Vorab stehen für die Schüler noch zwei Schultage und im Landtag noch ein Plenartag, sowie die Konstituierung der Fachausschüsse auf dem Programm.

   
Suche
     
Impressionen

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
0.23 sec. | 43229 Views