Bernhard Schemmer MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.bernhard-schemmer.de

DRUCK STARTEN


Archiv
16.12.2014, 11:15 Uhr
Funktionswechsel im Arbeitskreis Bauen, Wohnen und Verkehr
Bernhard Schemmer übernimmt stellvertretenden Ausschussvorsitz
Bernhard Schemmer, der bisherige verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, übernimmt ab sofort die Aufgabe des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden. Neuer verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist Klaus Voussem. Das haben die Abgeordneten in der heutigen Fraktionssitzung beschlossen.
Düsseldorf, 16. Dezember 2014 -
Der 44-jährige Jurist ist seit 1987 Mitglied der CDU. Er ist Mitglied des CDU-Bezirksvorstands Aachen, seit 2011 Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Euskirchen und seit 2013 stellvertretender Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Euskirchen. Im Juni 2010 zog Voussem als Abgeordneter in den Landtag ein. Seitdem ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr sowie im Hauptausschuss.
 
Ebenfalls eine neue Aufgabe übernimmt der Oberhausener Abgeordnete Wilhelm Hausmann (44): Er ist der neue baupolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Hausmann hat Architektur und Städtebau an der Universität Dortmund studiert und arbeitet seit 1998 als selbstständiger Architekt. Er ist CDU-Mitglied seit 1988 und seit 2003 Kreisvorsitzender der CDU Oberhausen. Hausmann ist seit Mai 2012 Mitglied des Landtags und als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr sowie im Sportausschuss tätig.

Bernhard Schemmer, bisher verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, hatte im September den Fraktionsvorsitz im Regionalrat Münster übernommen, wo er bereits seit 2010 Vorsitzender der Verkehrskommission ist, und hat aus diesem Grund seine Sprecher-Funktion im Landtag jetzt niedergelegt. Doch der 64-jährige Diplomingenieur aus Reken gehört dem Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr weiterhin an. Er übernimmt ab sofort die Aufgabe des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden. Schemmer ist seit 1995 Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen.