Bernhard Schemmer MdL |
 
Aus dem Landtag

Themen


   
Archiv
20.05.2014
Jetzt bewerben für den „Jugend-Landtag“ 2014
Drei Tage auf den Plätzen der Abgeordneten

Vom 04. - 06. September 2014 wird in Düsseldorf der 6. Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen stattfinden. Jugendliche aus ganz NRW im Alter zwischen 16 und 20 Jahren können dann auf den Stühlen der Abgeordneten im Plenarsaal und in den Sitzungssälen Platz nehmen.



31.03.2014 | Münster
Gespräch mit dem Regierungspräsidenten Dr. Reinhard Klenke

Zum traditionellen Austausch über aktuelle Themen hatte Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke die CDU-Landtagsabgeordneten des Münsterlandes und der Emscher-Lippe-Region in die Bezirksregierung eingeladen.


20.02.2014 | Düsseldorf
Narren aus ganz NRW erobern den Düsseldorfer Landtag

Mit dabei: Das Prinzenpaar des Raesfelder Karnevalsvereins Prinz Marcel I. und Prinzessin Heike II.



28.01.2014
"Keine Spaltung des Münsterlandes!"

Zum traditionellen Gedankenaustausch kamen jetzt die CDU-Landtagsabgeordneten des Münsterlandes mit den Sprechern der münsterländischen Bürgermeister und den münsterländischen Landräten zusammen.




15.11.2013 | Von Bernhard Voßkühler
Bernhard Schemmer liest am bundesweiten Vorlesetag in der katholischen Grundschule auf dem Hochmoor

„Lesen was das Zeug hält“ war jetzt die Devise beim zehnten bundesweiten Vorlesetag auch in der katholischen Grundschule Hochmoor mit Beteiligung aller Schüler, des Lehrerkollegiums und weiterer Vorleser. Da hatte sich auch der CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Schemmer aus Reken angeboten, hier vorzulesen und mit dem Titel „Die kleine Hexe“ bestach er bei seiner Gruppe mit Rabea, Johanna, Julian und weiteren Kindern, die ihm begeistert zuhörten.


19.09.2013
Bernhard Schemmer unterstützt Familie aus Südlohn bei Bewilligung des Begrüßungsgelds für Drillinge

Gestern besuchte der Landtagsabgeordnete Bernhard Schemmer die Eheleute Andrea und Holger Dings, deren fünfjährige Tochter Leni sowie die Drillinge Luis, Paul und Ella und überreichte der jungen Familie den Briefwechsel mit der guten Nachricht.



12.04.2013
Jetzt bewerben als Jugend-Landtagsabgeordneter

Vom 18.- 20. Juli 2013 wird in Düsseldorf der 5. Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen stattfinden. Jugendliche aus ganz NRW im Alter von 16 bis 20 Jahren können dann drei Tage lang auf den Stühlen der  Abgeordneten im Plenarsaal und in den Sitzungssälen Platz nehmen.




29.10.2012 | Westfälische Nachrichten/Dieter Klein
Bernhard Schemmer besucht Treffen der Bürgerbusvereine NRW
Leben ohne Bürgerbus undenkbar

Der „Marienhof“, der Gasthof an der Grenze zwischen Nottuln und Havixbeck, war am Wochenende Treffpunkt der Pro-Bürgerbus-Vereine aus ganz Nordrhein-Westfalen. 98 Delegierte aus rund 40 Bürgerbus-Vereinen aus allen Landesteilen waren zu dieser Jahresversammlung in die Baumberge gekommen. Nach einem Bürgerbuskorso durch die beiden Gemeinden standen Ortsbegehungen, eine Besichtigung des Sandsteinmuseums, ein Besuch der Blaudruckerei sowie ein „Probe-Golfen“ am Hotel Marienhof auf dem Programm.




05.07.2012
Bernhard Schemmer MdL erneut bau– und verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Düsseldorf: Bernhard Schemmer MdL wurde am gestrigen Abend (4.7.)wiederholt einstimmig zum bau- und verkehrspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion gewählt.




05.07.2012
Neunte Jahrgangsstufe des Pius Gymnasiums besucht den Landtag
Jostmeier und Schemmer empfangen Gäste aus dem Kreis Coesfeld

Mit rund 80 Schülerinnen und Schülern aus dem Kreis Coesfeld kam jetzt die neunte Jahrgangsstufe des Coesfelder Pius-Gymnasiums unter Begleitung von sieben Lehrkräften in die Landeshauptstadt Düsseldorf.



   
Suche
     
Impressionen

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
0.34 sec. | 43315 Views